Blue Mountains – Bergpanorama bei Sydney


21. März 2020

Die Blue Mountains befinden sich westlich von Sydney. Ihren Namen bekamen sie, weil sie von einer größeren Entfernung aus blau erscheinen. Es ist eine Gegend die canyonartig in Täler abfällt. Neben Wasserfällen, und Flüssen beherbergt diese Region eine große Artenvielfalt von Eukalyptusbäumen. Und wir hatten das Glück, uns alles anzuschauen.

Der Campervan

Die Erkundungstour startete mit unserem „neuen“ Campervan. Dieser bot nun Platz für 3 Leute, den wir ja auch brauchten. Dazu kam auch noch, dass wir nun im Camper kochen und abwaschen konnten. Wir hatten einen kleinen Kühlschrank und eine Mikrowelle.

Alles in allem war es ziemlich komfortabel. Nur die Gangschaltung vom Wagen hakte ein wenig und er verlor etwas Kühlwasser. Bei einer Laufleistung von etwa 600.000 km war dies auch keine große Überraschung. Dennoch lies er uns nie im Stich. In den kommenden Beiträgen werdet ihr anhand einiger Fotos und Videos sehen, wie er ausgesehen hat.

Die Three Sisters und Umgebung

An unserem Anreisetag in die Blue Mountains gingen wir an Klippen entlang bis zu den Three Sisters (Echo Point). So werden die drei Sandsteinsäulen genannt, die man beim Queen Elizabeth Lookout sehen kann. Wir sind am nächsten Tag nochmal wieder gekommen, da das Wetter besser war und wir die Giant Stairway bis zu den Three Sisters runterlaufen wollten.

Der Weg von unserer Campsite zu den Three Sisters führte an wundervollen Lookouts und einem Wasserfall vorbei. Wer den Weg nicht laufen will, kann auch die Seilbahn verwenden, die über den Schluchten herfährt.

Aussichtspunkte

In der Blue-Mountain-Region steuerten wir noch diverse Lookouts an, von denen wir auch die Auswirkungen der diesjährigen Buschfeuer in Australien gesehen haben. Große Flächen waren abgebrannt. Auch auf unseren Wegen zu den Lookouts fiel auf, dass viele Bäume im unteren Bereich schwarz angekokelt waren.

Definitiv sollte man diesen Teil von Australien nicht weglassen, wenn man sowieso schon in Sydney ist. Er liegt nur etwa eine Autostunde entfernt. Die Aussicht ist großartig und es gibt viele Wege zum Wandern. Wer also die Natur liebt, ist hier richtig aufgehoben.

2 Kommentare

  • Mums sagt:

    Was für wunderschöne Ausblicke!! Und das so nah an einer Großstadt. Für mich als Bergfan sind eure Bilder total beeindruckend, ich kann mich garnicht satt sehen.
    Ganz liebe Grüße aus dem flachen Hannover 🙂

  • Larissa sagt:

    Es war definitiv eines meiner Top highlights 😍 diese Ausblicke waren einfach einmalig und so besonders 😍😍😍

  • Kommentar schreiben

    Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.