Über uns

Wir sind Taschi und Berti und leben in Osnabrück. Für etwa 8 Monate sind wir aus unseren Jobs ausgestiegen, um in der Zeit die Welt zu bereisen.

Bisher hat Taschi im Bereich der Webentwicklung und Berti im Bereich der Automatisierung gearbeitet. Außer dem gemeinsamen Interesse für das Programmieren haben wir noch andere gemeinsame Hobbys für uns entdeckt, wie z.B. das Tauchen, das Wandern und selbstverständlich das Reisen. Zusammen unternehmen wir schon seit dem Jahr 2011 Individualreisen bei denen wir uns komplett selbst organisieren. Diese Erfahrungen kamen uns bei der Weltreiseplanung zu Gute. Bislang reisten wir komplett auf eigene Faust durch die USA, Irland, England, Schottland und Österreich. Dazu kamen noch diverse Kurzaufenhalte in den Niederlanden, Tschechien, Dänemark oder Italien.

Berti spielt außerdem noch in mehreren Gruppen Saxophon. Daher darf auf unserer Reise auch die musikalische Seite nicht fehlen. Wir nehmen eine Guitalele mit, mit der nicht nur die Abende am Strand verschönert werden können, sondern auch gleich mit Einheimischen in Kontakt getreten werden kann, denn Musik verbindet. Mal schauen ob die Rechnung aufgeht… =D

Mauritius 2018

Der Gedanke zu zweit eine Weltreise zu machen, kam uns schon vor ein paar Jahren. Aber bis man sich wirklich komplett dafür entschieden hat, braucht es etwas Zeit und viele Diskussionen. Zum Glück haben wir uns für eine Weltreise entschieden und ihr könnt euch nun in diesem Blog Inspiration für eure eigene Reise holen oder euch von unseren Erlebnissen mitreissen lassen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, die wir bislang noch nicht im Blog geklärt haben, dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail unter info@worldtripstories.com und nehmt Kontakt mit uns auf.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei die Welt mal so zu sehen, wie wir sie erleben konnten.